WoW: Tierherrschaft-Jäger machen in WoW Patch 9.2.5 mehr Flächenschaden!

Tierherrschaft-Jäger machen in WoW Patch 9.2.5 mehr Flächenschaden! (1)

Die Entwickler des beliebten Online-Rollenspiels World of Warcraft haben zwar im Vorfeld von WoW Patch 9.2.5 verraten, was sich an Spielsystemen tut - dass es aber auch einige Anpassungen an der Klassen-Balance geben wird, das verraten sie erst jetzt. Freut euch, wenn ihr ein Tierherrschaft-Jäger seid, denn in Zukunft macht ihr etwas mehr Flächenschaden!

Mit WoW Patch 9.2.5 werden die Macher des Online-Rollenspiels World of Warcraft noch ein paar Anpassungen am Gleichgewicht der Klassen vornehmen. Diese Details haben in den vorläufigen Patch Notes zu 9.2.5 noch keine Erwähnung gefunden und wurden erst wenige Tage vor Release des Updates bekannt gemacht. Ein Detail haben wir dabei bereits erwähnt: Die Tank-Specs von WoW sollen mit 9.2.5 mehr Bedrohung erzeugen, denn offenbar hat es an der Stelle in Saison 3 von Shadowlands Probleme gegeben.

Ein weiteres Detail behandeln wird hier und das ist für Jäger und für Tierherrschaft-Jäger im Speziellen interessant: Ihr macht in WoW Patch 9.2.5 ein wenig mehr Flächenschaden, weil ihr vom 4-Set-Bonus des aktuellen Tier-Sets nicht ganz so stark profitiert, wie eure Waidmann-Kollegen. Nachfolgend die Erklärung der Entwickler von World of Warcraft.

Tierherrschaft-Jäger dürfen mehr AoE machen!

Folgende Zeile findet sich in der Vorschau der Blizzard-Devs auf die Balance-Änderungen mit WoW Patch 9.2.5:
Jäger

  • Tierherrschaft
    • Alle Schadensfähigkeiten und der Schaden des Begleiters wurden um 4 Prozent erhöht.
    • "Raubtierhiebe" bewirkt nun, dass euer Begleiter andere Ziele mit 100 Prozent seines Schadens trifft (vorher 90 Prozent).

Anmerkungen der Entwickler: "Die Tierherrschaft-Skillung der Jäger hat nicht so viel Flächenschaden-Vorteil von ihrem Set-Bonus erhalten, wie andere Spezialisierungen und ist daher ins Hintertreffen geraten. Wir erhöhen den Schaden ihrer Begleiter und die Schadensübertragung von "Raubtierhiebe", um ihre Gesamtleistung zu verbessern."

Hält ihr die Änderungen für gut? Habt ihr das Gefühl gehabt, dass ihr als Jäger mit Tierherrschaft-Skillung ins Hintertreffen geraten seid, oder seid ihr in Instanzen und Schlachtzügen ohnehin lieber auf Überleben oder Treffsicherheit ausgewichen? Verfügt ihr überhaupt über den 4-Set-Bonus des Tier-Sets oder ist euch die Klamotte herzlich egal?

Quelle: Buffed